Reputation – Relationship – Revenue

 
 

Fokus auf Erfolg

Ich bin ein strategisch denkender, ergebnisorientierter Berater für die Professional Services Branche mit globaler Erfahrung. Ich suche und finde Zusammenhänge und Lösungen jenseits des Mainstreams. Ich fokussiere auf Reputation, Relationship, Revenue, die Kernelemente des Geschäftserfolgs.

Meine Kompetenzen in Brand, Marketing und Kommunikation habe ich als Berater, Coach, Revisor und Dozent genutzt. Zusammen mit Inputs aus meinem vielfältigen Ökosystem ergibt dies eine einzigartige Mixtur aus Kreativität und praxiserprobten Konzepten verschiedenster Disziplinen.

Meine Lösungen sind ganzheitlich und werden konsequent implementiert. Sie umfassen das gesamte Spektrum von Markenpositionierung, Content Marketing, Relationship Management bis zum Business Development und Sales-Coaching. Alles abgestützt auf eine robuste Strategie und Konzeption.

Prioritäten setzen

Pluralismus und Individualität sind tief in der DNA globaler Netzwerke und Partnergesellschaften verankert. Das Resultat ist häufig die Fragmentierung von Zielen und Zielgruppen, Budgets und Aktivitäten. Dies untergräbt die Wirkung im Markt. Die Branche tut gut daran, die richtigen Prioritäten zu setzen, ihre Ressourcen zu konsolidieren, schwache Projekte zu stoppen, schlanke und agile Teams zu bilden und nur die Programme auszubauen, die die beste Wirkung zeigen.

Weniger ist mehr

Der konsequente Fokus auf möglichst wenige Projekte stoppt die Fragmentierung und führt zu einer druckvollen Implementierung. Diese schenkt der Firma eine einzigartige und klare Identität, die idealerweise  auf strategischer Evidenz und konzeptioneller Sorgfalt fusst.