Reputation – Relationship – Revenue

 
 

Relationship

Der Weg zur Marktführerschaft führt eindeutig über die digitale Transformation. Jedoch ist es heute noch sehr schwierig, die richtige Balance zwischen Herkunft und Zukunft zu finden. Viele CEO's und Verwaltungsräte sind noch in den 1950ern und 60ern geboren und ohne Social Media und Internet aufgewachsen. Für sie ist ein digitaler Kontakt wesentlich weniger verbindlich als ein Händedruck.

Es besteht darum für Professional Services Firms ein grosses Risiko, ihre Geschäftsbeziehungen mit Wirtschaftsführern zu kompromittieren, wenn sie in der Kundenansprache einzig und allein auf digitale Kanäle setzen – ohne zeitnahes und massgeschneidertes persönliches Nachfassen.

Persönlichkeit schafft Vertrauen

Wer die digitale Transformation plant, braucht viele Massnahmen zu Beziehungsaufbau und -pflege, um die unpersönliche Kommunikation anzureichern. Nur so lassen sich die Chancen der Digitalisierung mit der Kraft der persönlichen Begegnung vereinen.