Reputation – Relationship – Revenue

 
 

Reputation

Es gibt viele Elemente, die zur Reputation eines Unternehmens beitragen. Gleichzeitig mit dem ökonomischen Leistungsausweis formen ethisches Geschäftsgebaren und ein nachhaltiger Unternehmenszweck das entsprechende Bild. Und zuletzt gilt es, darüber adäquat zu berichten.

Verglichen mit anderen Branchen sind die Professional Services weniger innovativ in ihrem Marketing- und Kommunikationsverhalten. Obwohl sie über Jahre hohe Wachstumsraten erzielen und tausende von Arbeitsplätzen schaffen, zeigt sich die Öffentlichkeit ihnen gegenüber eher zurückhaltend und reserviert, oftmals geprägt von übertriebenen Erwartungen.

Den Willen zur Marktführerschaft demonstrieren

Sobald die Kommunikation gezielt und aktiv Wachstum, Erfolg und Marktpotenziale adressiert, wird sich die Einschätzung des Marktes ändern und die  Reputation der Professional Services Firm wird stärker. Zugleich ist es wichtig, die Erwartungen der Bezugsgruppen zu kennen und wo immer möglich zu erfüllen.